Brain GYM für Kinder

Brain-Gym ist im Grunde Gymnastik für das Gehirn und eine sehr effektive Methode, um Lern-, Konzentrations- und Gehirnleistungen zu aktivieren und zu verbessern.

Von Natur aus lernen wir alle gut

Wir alle werden mit außerordentlichen Lernfähigkeiten geboren und verfügen von Geburt an über alle Voraussetzungen die wir brauchen, um effektiv und gut zu lernen. Im Laufe der Jahre lösen bei vielen Menschen jedoch unterschiedlichste Faktoren Lernblockaden aus. Und so kommt es
zu sogenannten Lernstörungen.

Brain-Gym als Hilfe bei Konzentrationsmangel oder Lernschwierigkeiten

Brain-Gym wurde von Dr. Paul Dennison in den siebziger Jahren in Kalifornien entwickelt. Er fand heraus, dass Konzentrations- und Lernprobleme vor allem dann auftreten, wenn die Energiebalance im Körper gestört ist. 

Gerade in Stresssituationen ist die Denkfähigkeit teilweise blockiert. Solche Blockaden lassen sich durch bestimmte Bewegungen auflösen. Durch einfache
und unkompliziert durchzuführende Übungen wird das gesamte Körper-Geist-System mobilisiert. Durch integrative Bewegungen werden die verschiedenen Bereiche des Körpers zusammen aktiviert. 

Bei Tests mit Kindern konnten enorme Verbesserung der Lernleistungen festgestellt werden, nachdem Brain-Gym-Übungen durchgeführt wurden.

Meine Praxis ist im Gesundheitszentrum „The InnerSpace“ beim Bahnhof in Schlieren.
Mit ÖV sehr gut erreichbar und mit Parkplätzen vor dem Gebäude.